Taufe

Wir freuen uns immer auf besondere Höhepunkte in unserer Gemeinde.

 

Am 13. Mai 2018 durften wir wieder solch einen Höhepunkt miterleben. Zwei unserer Teenies, Eric und Julius, haben vor uns als Gemeinde, vor ihrer Familie und ihren Freunden ihr "JA" zu Jesus bekannt und dies mit ihrer TAUFE ´besiegelt`.

 

Ein besonderer Moment, der durch die Predigt unseres Bezirkspastors Bernd Günther und durch die musikalische Gestaltung unserer Jugend und des Gemischten Chores einfach wunderbar ergänzt wurde.

 

Die Taufsprüche von Eric und Julius stehen beide in den Psalmen.

 

Julius:

"Du tust mir kund den Weg zum Leben: vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich!" Psalm 16,11

 

Eric:

"Wer kann merken wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden!" Psalm 19,13

 

 

Samuel, der Dritte im Bunde, wurde am 15. April 2018 in der St. Laurentiuskirche konfirmiert und erhielt an diesem Tag nochmal den Segen seiner Gemeinde.

 

Wir wünschen den Dreien von Herzen ein gesegnetes Leben, in dem Jesus den ersten Platz in ihrem Herzen einnimmt.

 

Zum Start der Fotogalerie ein Bild anklicken und

 drücken!