EC Crimmitschau

.

Seit über 100 Jahren treffen sich in Crimmitschau junge Christen zu Jugendbibelstunden und Gebetskreisen.

 

Etwa um das Jahr 1905, leider ist das Datum nicht eindeutig urkundlich belegt, wurde der Crimmitschauer Ortsverband für "Entschiedenes Christentum - EC" gegründet. In der Zeit des zweiten Weltkrieges verbot man den EC-Jugendbund. Auch in den nun folgenden Jahren kommunistischer Willkürherrschaft wurde er nicht wieder als öffentlich anerkannter Verein zugelassen.

 

In dieser Zeit existierte unsere Jugendarbeit innerhalb der Landeskirchlichen Gemeinschaft.

zum Vergrößern auf die Bilder klicken
zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

Nach Krieg und Verbot gründeten 26 Mitglieder des Jugendbundes und zwei Mitglieder des Gemeinschaftsvorstandes am 13. Dezember 1990 erneut den "Jugendbund für Entschiedenes Christentum - EC"  in Crimmitschau.

 

"JESUS CHRISTUS - gestern heute und derselbe auch in Ewigkeit."

Hebräer 13,8

 

Der EC Crimmitschau arbeitet auf der Grundlage biblischer Maßstäbe und versucht, Jugendliche unserer Stadt mit Jesus Christus in Kontakt zu bringen.

.