Familienstunde mit Segnung

Erstmalig in der LKG Crimmitschau fand am 05. Mai 2013 eine Familienstunde statt, in der zwei unserer Teenager - Steffen und Noah - vor der Gemeinde versprachen, Jesus Christus in ihrem Leben "König (Herrschaftswechsel), Priester (Vergebung, Versöhnung) und Prophet (Bibel, Orientierung)" sein zu lassen. Sie wurden für ihr Leben - mit Jesus Christus im Mittelpunkt - unter Handauflegung gesegnet.

 

Die beiden Jungs gehören zu Familien, die kürzlich aus der Sächsischen Landeskirche ausgetreten sind. Bislang war es in unserer Gemeinde üblich, dass die Jugendlichen in der Kirche konfirmiert wurden und ab diesem Zeitpunkt am Abendmahl teilnahmen. Für Steffen und Noah, die beide als Kleinkinder getauft wurden, kam die Konfirmation nicht mehr in Frage. Es wurde daher nach einem geeigneten Rahmen gesucht, damit Steffen und Noah vor der Gemeinde ihr persönliches "Ja" zu ihrer Kindertaufe geben können.

 

Eindrücke dieser "Segnungs-Familienstunde" sind in Bildern festgehalten ...

 

Zum Start der Fotogalerie ein Bild anklicken und auf

drücken!