Sommerfest 2016

Zu einer schönen und schon sehr langen Tradition ist unser jährlich stattfindendes Sommerfest geworden. In diesem Jahr durften wir am 04. Juni 2016 unser Zusammensein wieder im Regenbogenhof in Rudelswalde feiern.

 

Gestartet wurde unser Fest um 15 Uhr mit einem kleinen Gottesdienst in der St. Katharinenkirche in Rudelswalde.

 

Im Anschluss gab es ein schmackhaftes und reichhaltiges Kaffeetrinken.

 

Wie auch im letzten Jahr durften wir zahlreiche Wetterfacetten kennenlernen - Sonne, Regen und Wind haben für Abwechslung gesorgt. "Sommerfestabwechslungswettererprobt" hat uns das aber nicht abgehalten, gemeinsam einen wundervollen Tag zu verbringen.

 

Neben Spiel und Spaß standen unter anderem eine - von vielen Kindern und auch einigen Erwachsenen - heiß ersehnte Tombola, Vogelhäuserbasteln und Kräuterölherstellung auf dem Programm.

 

Den Abschluss dieses Tages bildete ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

 

 

(Zum Schwelgen in alten Erinnerungen an vergangene Sommerfeste kann man in unserem Archiv stöbern!)