Unser Fokus - Was uns wichtig ist

Als christliche Gemeinde treffen wir uns, um miteinander Gott, unserem Schöpfer zu danken, uns über sein Wort auszutauschen und daraus Orientierung und Hilfe für unser Leben zu gewinnen.


Unter "Glauben an Gott" verstehen wir vor allem eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes. Durch unser Leben und unsere Veranstaltungen möchten wir anderen Menschen Wegweiser zu Jesus Christus sein. Darum stehen unsere Veranstaltungen jedermann offen.

Wir möchten helfen, dass Menschen, die auf der Suche nach Leben sind, in eine lebendige und niemals endende Beziehung zu Jesus Christus eintreten und darin bleiben.

 

Auch wenn wir als Gemeinde spezifische Eigenheiten und Schwerpunkte haben, wissen wir uns mit allen Menschen verbunden, die Jesus Christus als Erretter bekennen und Frieden mit Gott gefunden haben. Ausdruck dieser Verbundenheit mit Christen in anderen Kirchen und Gemeinden ist unsere Mitarbeit in der Evangelischen Allianz.