Familienstunde mit Taufe

Elijah und Richard - die beiden Täuflinge
Elijah und Richard - die beiden Täuflinge

Erstmalig in unserer Gemeinschaft konnten zwei unserer Kinder in unseren Gemeinschaftsräumen getauft werden. Elijah und Richard feierten am 02. März 2014 ihre Taufe und wir als Gemeinde durften daran teilhaben.

 

Unser Bezirksprediger Bernd hielt uns die Predigt/Familienstunde und durfte (wie auch schon bei der Segnung der beiden Teenager im letzten Jahr) die Taufe an Elijah und Richard vornehmen.

 

Die Taufsprüche der beiden lauten ...

 

... für Elijah:

 "Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." Psalm 139, 9-10

 

... für Richard:

"Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun." Psalm 73, 28

 

Mit der Taufe haben Elijah und Richard einen "Reisepass" für das Paradies bekommen. Jedoch wird dieser nur gültig, wenn er von ihnen eigenhändig unterschrieben wird. Das können nicht ihre Eltern, ihre Paten oder ihre Freunde für sie tun. Deshalb wünschen wir ihnen, dass sie in ihrem Leben Jesus Christus erkennen, IHM ihr Leben anvertrauen und damit den "Reisepass" unterschreiben.

Unser Herr segne Elijah und Richard.

 

Zum Start der Fotogalerie ein Bild anklicken und auf drücken!